Kurtbuero?

Das Kurtbuero wurde 2009 von der Sängersongschreiberin Susanne Betancor (bekannt als die Popette) und der Kulturmarketerin Susanne Benedek gegründet. Kurtbuero ist die Aneignung der Produktionsmittel für maximale künstlerische Unabhängigkeit und entspanntes Arbeiten.

2009 und 2010 war Kurtbuero das Produktionsbüro für Betancors Songfeste  in den Sophiensaelen Berlin, seinerzeit gefördert von der INM und dem Berliner Senats. Diverse Ausstellungen wurden inzwischen organisiert. Aktuell agiert das Kurtbuero vorrangig als CD-Manufaktur bzw. als eigenständiges Label. Wir produzieren und veröffentlichen, wir vertreiben und kommunizieren, wir booken und planen.

Kurtmusik @ Kurtbuero

Unsere bisherigen Veröffentlichungen:
Im Januar  2012 erschien die Betancor-CD kein Island und im Frühjahr 2013 die CD Wegen mir von Gustav Peter Wöhler mit neuen Songs und Klassikern von Betancor und ausgesuchten Hits von Reiser, Heller, Humpe und anderen. Musikalisch auf den Leib geschneidert wurde Wegen mir von Betancor für Wöhler.
“Wegen mir” wurde 09/2013 für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert. 

Im Januar 2015 erschien Betancors sechste CD Mein Herz will sich schlagen. Anlässlich ihres 25. Bühnenjubelfestes erschien die CD Popette – Du bist Gold von 15 Freundinnen und Freunden der Künstlerin. Als Doppel-CD mit Mein Herz will sich schlagen.

Mehr Infos zu Susanne Betancor finden sich auf ihrer Page unter www.betancor.de.